MFE

Rhythmisch musikalische Früherziehung

Die rhythmisch musikalische Früherziehung ist ein Unterricht mit breit gefächerten musikalischen und musikbezogenen Inhalten, für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Kinder sollen vor allem durch Sing-, Klang- und Rhythmusspiele, Tanz und Bewegung für musikalische Vorgänge empfänglich gemacht werden. Dabei werden alle motorischen Sinne, Hörund Klangsinn, Takt und Rhythmusgefühl, aber auch Konzentrations- und Gedächtnisfähigkeit angesprochen und geschult. Inhalt ist auch die Vermittlung elementarer Kenntnisse der Musiklehre auf spielerische Art. Jeder Kurs mit bis zu 12 Kindern pro Gruppe im Alter von 4 bis 6 Jahren findet einmal pro Woche statt und dauert 60 Minuten. Insgesamt erstreckt sich der Kurs über einen Zeitraum von 2 Jahren.

MFE

Alter: 4 - 6 Jahre

Kurszeitraum: 2 Jahre

Gruppengröße: 8 - 12 Kinder

Kursorte: Giengen und Hermaringen

Sie haben Fragen zu unseren Kursen oder möchten sich anmelden? Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Kursen.

Sie haben Fragen zur musikalischen Früherziehung? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Hier finden Sie unser Anmeldeformular für die musikalische Früherziehung.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen