STEFAN-DORASZELSKI-STIFTUNG

Stefan-Doraszelski-Stiftung

Seit 2018 unterstützt uns die Stefan-Doraszelski-Stiftung großzügig bei der Förderung besonders talentierter Musikschüler*innen.

Talentförderung seit 2018

Die Stefan Doraszelski Stiftung hat sich seit dem Jahr 2010 der Förderung von Kunst und Kultur in der Stadt und im Kreis Heidenheim mit regionaler und überregionaler Ausstrahlung verschrieben. Seit 2018 unterstützt sie die Städtische Musikschule Giengen bei der Förderung außergewöhnlich talentierter Musikschüler*innen.

Stipendiat*innen im Jahr 2024

Estelle Weber, Violine

1. Bundespreisträgerin bei "Jugend Musiziert"

Gewinnerin zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe

Studentin an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und Schülerin in der Klasse von Natalija Raithel an der Städtischen Musikschule Giengen

Jonathan Zenker, Percussion

1. Bundespreisträger bei "Jugend Musiziert"

Jungstudent an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Alexej Gerassimez

Tamara Zivkovic, Gesang

Schülerin in der Klasse von Christian Zenker

Benjamin Bäurle, Gesang

Schüler in der Klasse von Christian Zenker

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen