HERMINE KLENZ STIFTUNG

Hermine Klenz Stiftung

Unterstützt uns seit 1998 bei der studienvorbereitenden Förderung.

Studienvorbereitende Förderung seit 1998

Hermine Klenz wurde am 7. März 1926 in der Batschka, in Paripas / Jugoslawien geboren. Nach dem zweiten Weltkrieg musste sie ihre Heimat verlassen und kam am 11. April 1946 zusammen mit ihren Eltern Valentin und Maria Klenz nach Giengen-Hürben. Von 1948 - 1956 arbeitete sie im Rathaus Hürben. Im Jahr 1959 erwarb die Familie Klenz die Heidenheimer Gaststätte "Zum Pflug". Nach dem Tod des Vaters erbte sie den gesamten Besitz. Als Hermine Klenz im November 1996 im Alter von 71 Jahren verstarb, vermachte sie ihr gesamtes Vermögen der Hermine Klenz Stiftung.

​Die Hermine Klenz Stiftung unterstützt die Städtische Musikschule Giengen bei der studienvorbereitenden Ausbildung. Bei Interesse oder Fragen steht Ihnen Musikschulleiterin Marion Zenker gerne zur Verfügung.

Alle Stipendiatinnen und Stipendiaten seit 1998