MuTWerner.jpg

Über 100 MuT-Zertifikate vergeben

Juli 2021

Viele Wochen lang wurde an der Musikschule digital unterrichtet. Um die Motivation in dieser langen Phase des digitalen Lernens zu fördern, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich auf das MuT-Zertifikat vorzubereiten. MuT steht für das „musikalische und technische Zertifikat“ der Städtischen Musikschule Giengen. Neben technischen Kenntnissen des digitalen Unterrichts, die beispielsweise den Unterricht im Videochat und das Verschicken von Tonaufnahmen umfassen, sollten in Zeiten fehlenden Applauses und eingeschränkter Vortragsmöglichkeiten auch die Fortschritte der musikalischen Fertigkeiten gewürdigt werden.

Wir freuen uns, dass über 100 Schülerinnen und Schüler das MuT-Zertifikat bestanden haben. Neben der Urkunde erhielten die Teilnehmer auch Eisgutscheine, die der Freundeskreis der Musikschule gesponsert hat.

Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!